Gold für Sachsen

Einmal den Olympiasiegern live auf der Anschubbahn zuschauen dürfen und selbst Bobfahren

Auf der Anschubstrecke in Riesa
Auf der Anschubstrecke in Riesa

Diese Chance hatten die Mitglieder des Marketingverbundes Sachsen am 20. Mai 2022, als sie unsere Olympiasieger Francesco Friedrich und Candy Bauer auf der Anschubstrecke in Riesa beim Meet & Greet trafen.

Vielen lieben Dank an das Bobteam Friedrich für den herzlichen Empfang. Neben spannenden Einblicken in das Training der Olympiasieger durften die Teilnehmer auch selbst den Anschub eines Bobs probieren und hatten viel Spaß dabei. Danach wurden die Sportschuhe wieder ausgezogen und es ging zur anschließenden Mitgliederversammlung des Marketigverbundes Sachsen in die Stadthalle nach Riesa. Als Ergebnis wurde Axel Fietzek, Vorstand der LebensRäume Hoyerswerda eG, als weiteres Mitglied in den Vorstand des Marketingverbundes Sachsen gewählt und über eine Fortsetzung des Sponsoringvertrages mit Francesco Friedrich diskutiert.

Teamgeist
Teamgeist
Francesco Friedrich, Falk Kühn-Meisegeier, Candy Bauer
Francesco Friedrich, Falk Kühn-Meisegeier, Candy Bauer
Mitbringsel von den Olympischen Spielen in Peking
Mitbringsel von den Olympischen Spielen in Peking

Die Wohnungs­bau­genossen­schaften in Sachsen

Der Sachsen-Bob wirbt mit dem Bauklötzchen-Logo (Candy Bauer)
Der Sachsen-Bob wirbt mit dem Bauklötzchen-Logo (Candy Bauer)

Was für ein Erfolg bei den Olympischen Winterspielen in Peking: Francesco Friedrich und sein Team haben Großartiges geleistet. Als erster Bob-Pilot der Welt hat Friedrich zum zweiten Mal Doppel-Gold bei Olympia geholt! Herzlichen Glückwunsch!

Wenn Sie sich über die Wohnungsbaugenossenschaften in Sachsen informieren möchten, hier geht es zur regionalen Website: http://www.wohnen-sachsen.de

1. Sieg in Peking - Traumfahnenpaar auf dem Weg zur "MISSION GOLD"

Francesco Friedrich ist Fahnenträger bei der Eröffnung der Olympischen Spiele in Peking
Francesco Friedrich ist Fahnenträger bei der Eröffnung der Olympischen Spiele in Peking

Das Daumen drücken und voten für unseren sächsischen Bobpiloten Francesco Friedrich hat sich gelohnt. Er führt zusammen mit Rekord-Olympionikin Claudia Pechstein das deutsche Olympia-Team bei der Eröffnungsfeier in Peking als Fahnenträger an. Dies teilte der Deutsche Olympische Sportbund am Donnerstag mit. Die Eröffnungsfeier kann morgen ab 12:10 Uhr bis 16:00 Uhr MEZ im Livestream und TV-Programm des ZDF Sportstudio verfolgt werden.

Und hier noch ein kurzes Video mit Klötzchenlogo-Mütze beim Anschieber Candy Bauer, bevor es nach Peking ging: https://www.facebook.com/watch/?ref=search&v=950614148921551&external_log_id=98dbe6d0-12d9-41ca-8c2e-99121e607ab8&q=bobteam%20friedrich

Aufgrund der DSGVO haben sich unsere Datenschutzrichtlinien zum 25.05.2018 geändert. Klicken Sie hier, um unsere Datenschutzerklärung einzusehen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.