Der Nikolaus besucht über 40 Kinder im LBG-Mietertreff

13.12.2013

Am 06.12.2013 kamen über 70 Besucher, darunter rund 40 Kinder, in den weihnachtlich geschmückten LBG-Mietertreff, um bei Weihnachtsgebäck und Stollen auf den Besuch des Nikolauses zu warten.

Zunächst begrüßte Melanie Kopf, Mitarbeiterin der LBG, alle Gäste sehr herzlich und stimmte ein Weihnachtslied an, damit der Nikolaus auf die Kinder im Mietertreff aufmerksam wird. Es dauerte nicht lange, da klopfte es schon an der Türe und eine große Weihnachtsglocke wurde geläutet. Gespannt schauten die vielen Kinder zu, wie der Nikolaus und Knecht Ruprecht mit vielen Geschenken im Gepäck den Mietertreff betraten. Der Nikolaus erzählte von seiner langen Reise, die er schon hinter sich hatte, um den vielen Kindern überall Geschenke zu bringen. Anschließend las er aus seinem goldenen Nikolausbuch die Namen der Kinder im Mietertreff vor. Nacheinander durfte jedes Kind nach vorne kommen und sich aus dem großen Sack etwas herausnehmen. Manche Kinder haben sogar ein Gedicht vorgetragen. Nachdem alle Geschenke verteilt waren, hatte der Nikolaus noch etwas Zeit, um zusammen mit allen Besuchern mehrere fröhliche Weihnachtslieder zu singen. Danach verabschiedete er sich, um an diesem besonderen Tag noch viele andere Kinder glücklich machen zu können.  
Aufgrund der DSGVO haben sich unsere Datenschutzrichtlinien zum 25.05.2018 geändert. Klicken Sie hier, um unsere Datenschutzerklärung einzusehen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.