Nikolaus klopft an – Kreisbau-Vorstand überrascht Senioren

07.12.2020

Kirchheim unter Teck, 6. Dezember 2020. – Ein kräftiges „Ho-ho-ho“  war am Samstagabend in einigen Wohngebieten der Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG zu vernehmen. Mit weißem Bart und rotem Mantel verkleidet, mit einigen Überraschungen wie einem „Weihnachtsmärchen für Senioren“ im Gepäck klingelten die Vorstände und weitere Kreisbau-Mitarbeiter an den Türen von vielen älteren Mitgliedern. Rund 200 Bewohner in den genossenschaftseigenen Wohnanlagen für Senioren bekamen Päckchen mit weihnachtlichen Köstlichkeiten überreicht. 

 

„Na da war ich ja verwundert, als es läutete. Und vor der Tür stand der Kreisbau-‚Nikolaus‘ nebst Gesellen, übergab mir ein Tütchen voller Leckereien. Natürlich habe ich mich sehr gefreut. Schön, dass die Kreisbau an uns Ältere gedacht hat“, so die Reaktion einer Bewohnerin aus der Isolde-Kurz-Straße. Und als Dankeschön für die Mühen sangen Bewohner des Hauses Sonnenschein in der Kirchheimer Freiwaldaustraße ein Weihnachtslied.

„Wir wollten unseren älteren Genossenschaftsmitgliedern eine besondere Freude in der Vorweihnachtszeit bereiten“, begründet Bernd Weiler, Sprecher des Vorstandes der Kreisbau, den Wochenendeinsatz. „Denn wegen der Pandemie mussten die Nikolausfeiern ausfallen, eine Tradition, die bei vielen Mitgliedern fest im Kalender vermerkt ist.“ 

Die Kreisbau hat zahlreiche Genossenschaftswohnungen in Kirchheim - in der Isolde-Kurz-, der Stuttgarter, der Steingau- und der Freiwaldaustraße - sowie in Wendlingen, die auf die Bedürfnisse der Senioren zugeschnitten sind. „Zum Miteinander und einer guten Nachbarschaft gehört bei der Kreisbau eben auch, dass, wie in diesem Jahr, auch mal der Nikolaus vorbeischaut“, so Bernd Weiler. Ein Schmunzeln und Danke der Senioren sind bester Lohn für den außergewöhnlichen Einsatz.

Über die Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG:
Am 22. Juni 1919 gegründet ist die Kreisbau mit ihren Geschäftsfeldern BAUEN, VERMIETEN, VERKAUFEN, VERWALTEN, HAUSSERVICE und Energieerzeugung heute ein starkes Unternehmen mit allen Leistungen „Rund um die Immobilie“, aber auch eines mit Traditionen und Werten. Den aktuell (Stand: Juni 2020) 3.848 Mitgliedern werden 1.643 Mietwohnungen mit einer Wohnfläche von 106.513 qm zur Miete angeboten - und das zu einer durchschnittlichen Nutzungsgebühr von 6,80 EUR je qm Wohnfläche. Weitere Wohnungen werden in Fremdverwaltung, darunter 1.684 Wohnungen in Wohnungseigentümer-gemeinschaften, betreut. Am 28. August 2012 erfolgte die Eintragung der Verschmelzung der beiden Genossenschaften Kreisbaugenossenschaft Nürtingen eG und Baugenossenschaft Plochingen eG in das Handelsregister. Die Genossenschaft firmiert seitdem unter dem Namen Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG, hat ihren Sitz in Kirchheim/Teck und eine Filiale in Plochingen.


Mehr Informationen:
Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Bernd Weiler, Sprecher des Vorstands
Jesinger Str. 19 // 73230 Kirchheim unter Teck
Tel.:       07021/8007-0 //
eMail:   info@kreisbau-kirchheim-plochingen.de //Web:  www.kreisbau-kirchheim-plochingen.de

Presse: Jörg Wehrmann, Die Wortgewaltigen - Kommunikationsbüro
Mobil:   0177/8896889
eMail:   jw@diewortgewaltigen.de 


Aufgrund der DSGVO haben sich unsere Datenschutzrichtlinien zum 25.05.2018 geändert. Klicken Sie hier, um unsere Datenschutzerklärung einzusehen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.