
Warum machen wir das?
Wir finden, dass es viele genossenschaftliche Aktivitäten einfach verdient haben, über das regionale Umfeld hinaus bekannt(er) zu werden und Nachahmer zu finden.
So wollen wir unseren Mitgliedern hiermit eine Plattform bieten, auf der sie mit den vorgestellten Reportagen und Texten Ideen, Anregungen und Impulse für vergleichbare Aktivitäten erhalten. Dabei wollen wir nicht nur zeigen, WAS sondern auch WIE etwas umgesetzt wurde. Exklusiv für die Mitgliedsunternehmen der Marketinginitiative gibt es daher individuelle Projektdetails im internen Bereich der Website, beispielsweise zum Projektumfang, zum Budgetrahmen, relevante Kontaktdaten oder weiterführende Tipps.
Mit dem Blog können wir zudem zeigen, wie die 200 Jahre alte genossenschaftliche Idee heute mit Leben gefüllt wird. So erfahren Besucher, wie vielfältig, bunt und lebenswert genossenschaftliches Wohnen ist.
Mit ihren Aktivitäten tragen die Wohnungsbaugenossenschaften letztlich dazu bei, dass aus einer genossenschaftlichen Wohnung ein Ort zum Wohlfühlen, ein Zuhause wird. Für die meisten der über 5.000.000 Mitglieder ist das lebendiger Alltag – und für Interessenten ein Grund mehr, Mitglied in der genossenschaftlichen Familie zu werden.
In diesem Sinne: „Dein Zuhause“ freut sich auf viele Leser.