Strampeln für den Senegal

Spendentour erfolgreich absolviert

13.06.2023

4 Männer, 400 Kilometer und eine unerwartet große Spendensumme! Was für eine wahnsinnig tolle Leistung, die die Vorstände und Vorständinnen der OSTLAND Wohnungsgenossenschaft eG, des Bauverein Neustadt a. Rbge. eG und der Heimatwerk Hannover eG sowie Mitarbeiter der Bosch Thermotechnik GmbH - Buderus Deutschland in 3 Tagen absolviert haben. 

Scheckübergabe nach Zieleinfahrt beim GdW in Berlin. Saiba Sylla (Erster Botschafter der Botschaft Senegal), Dirk Nitschke, Detlef Meine, und Dirk Seeger (alle drei von Buderus), Dr. Christian Lieberknecht (Geschäftsführer GdW), Andreas Mill (Potsdamer Wo

Sie sind in 3 Tagen für das Projekt „Strampeln für den Senegal“ der DESWOS e.V. von Hannover nach Berlin geradelt. Es hat sich gelohnt! Bei schönstem Sommerwetter haben die vier eine nennenswerte Summe von 23.500 EUR erradelt, die von unterschiedlichen Wohnungsunternehmen und Partnern gespendet wurden. 

Den Einsatz für bessere Ernährung und Existenzsicherung von Kleinbauern und ihren Familien im Senegal würdigten auch der GdW-Geschäftsführer und DESWOS-Vorstand Dr. Christian Lieberknecht und Botschaftsrat Saiba Sylla (Botschafter Senegal) nach erfolgreicher Zieleinfahrt beim GdW in Berlin. Die Tour wurde unterstützt und begleitet von der Vorständin des Heimatwerk Hannover eG, Melanie Mahn, sowie der Vorständin des Bauverein Neustadt a.Rbg.eG, Lara Marie Meier, die in den drei Tagen mit Motivation, Verpflegung und Ausrüstung die vier Radler begleiteten und im Ziel empfangen haben.

Aufgrund der DSGVO haben sich unsere Datenschutzrichtlinien zum 25.05.2018 geändert. Klicken Sie hier, um unsere Datenschutzerklärung einzusehen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.