CarSharing in Dülmen

Eröffnung einer neuen CarSharing-Station für Mieterinnen und Mieter im Wohnquartier am Haselbach in Dülmen

20.02.2023

Um ein weiteres Zeichen für umweltfreundliche Mobilität zu setzen, stellt die Wohnbau Westmünsterland eG aus Borken ab sofort ein Car-Sharing-Fahrzeug, einen Opel Corsa, zum Teilen auf dem Parkplatz an der Bischof-Kaiser-Straße für ihre Mieter – direkt vor der Haustür – zur Verfügung.

Abteilungsleiter Hausbewirtschaftung, Nicolas Brinckmann (Mitte), sowie Lennart Topp und Rebecca Bracht von Stadtteilauto trafen sich zur „offiziellen Schlüsselübergabe“ vor Ort. Auch Reinhild Kluthe (rechts im Bild) von der Stadtverwaltung Dülmen war bei

Abteilungsleiter Hausbewirtschaftung, Nicolas Brinckmann, sowie Lennart Topp und Rebecca Bracht von Stadtteilauto trafen sich zur „offiziellen Schlüsselübergabe“ vor Ort. Auch Reinhild Kluthe (rechts im Bild) von der Stadtverwaltung Dülmen war bei der Übergabe dabei und freut sich über das neue Angebot.

Im Vorfeld hatte die Genossenschaft Interesse ihrer Kunden abgefragt. Wir wollten wissen, wie und ob ein mögliches Angebot überhaupt angenommen wird. „Wir freuen uns über die große Resonanz. Denn nur so können wir ein maßgeschneidertes Angebot bereitstellen, welches unsere Mieter auch wirklich nutzen“, so Nicolas Brinckmann. 

Seit 30 Jahren bietet Stadtteilauto CarSharing an und verfügt über ein verzweigtes Stationsnetz. Ein Vorteil, von dem CarSharer direkt profitieren. Über das Roaming können die Nutzer ebenfalls ca. 9.000 Fahrzeuge im Verbund der CarSharing-Organisationen deutschlandweit teilen.

Aufgrund der DSGVO haben sich unsere Datenschutzrichtlinien zum 25.05.2018 geändert. Klicken Sie hier, um unsere Datenschutzerklärung einzusehen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.