Neubauprojekt Ruhr-/Pfalzstraße erfolgreich abgeschlossen

30.05.2018

Im letzten Quartal 2017 wurde unser Neubau in der Ruhrstraße 73 und Pfalzstraße 72/73 termingerecht bezogen.

Die Mieter fühlen sich seitdem sehr wohl in ihren insgesamt 23 modernen Neubauwohnungen. Und wir freuen uns sehr, dass wir auch die kalkulierten Kosten des Projektes einhalten konnten. Bei den Wohnungsgrößen lag das Augenmerk besonders auf der demografischen Entwicklung – ohne unser Leitbild des Mehrgenerationen- Wohnens aus den Augen zu verlieren. Moderne Heiztechnik, umfangreiche Wärmedämmung und Solarthermie- Anlagen auf den Dächern garantieren die nachhaltige ökologische Ausrichtung der neuen Häuser. Erstmalig errichteten wir eine Tiefgarage mit 26 Stellplätzen unter den beiden Gebäuden. Diese kommt nicht nur den Mietern des Neubaus zugute, sondern verbessert auch die Parksituation im gesamten Wohngebiet. Das Projekt ist für uns deutlich mehr als ein reines Neubauvorhaben: So möchten wir damit einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung des Wohnquartiers Winterhalde leisten. Dementsprechend beheimatet die Ruhrstraße 73 auch ein Servicezentrum für häusliche Pflege und hauswirtschaftliche Dienstleistungen. Diese Einrichtung betreibt Anna Haag Mobil. Dabei handelt es sich um den ambulanten Dienst unseres langjährigen und kompetenten Kooperationspartners Anna Haag Mehrgenerationenhaus e. V. In der Pfalzstraße 73 entsteht darüber hinaus noch im ersten Halbjahr 2018 ein offener Nachbarschaftstreff als Begegnungsstätte für alle Bürger. Das quartiersnahe Wohn- und Betreuungskonzept hilft den Mietern in der Ruhr-/Pfalzstraße – aber auch im gesamten Wohnquartier – so lange wie möglich, selbstbestimmt in der eigenen Wohnung zu leben.      

Aufgrund der DSGVO haben sich unsere Datenschutzrichtlinien zum 25.05.2018 geändert. Klicken Sie hier, um unsere Datenschutzerklärung einzusehen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.