Modernisierung Wallensteinstraße 25

29.01.2018

Der erste Bauabschnitt der Modernisierungs- und Instandhaltungsarbeiten der Wallensteinstraße 25 ist abgeschlossen.

Im ersten Bauabschnitt wurden zwischen Ende April und Ende August 2017 20 Wohnungen in bewohntem Zustand modernisiert. Es wurden zusätzlich die Stromversorgungs-, Abwasser- und Grundleitungen erneuert. In den Vierzimmerwohnungen wurden die Bäder und WCs komplett modernisiert und mit einer zeitgemäßen Sanitärausstattung hergestellt. Im Rahmen der Mieterbeteiligung hatten die Bewohner die Wahl zwischen einer Badewanne und einer flachen Dusche. Somit wurden die Bäder an die Bedürfnisse der Bewohner und Mitglieder angepasst. Zusätzlich wurden fünf Wohnungen umfassend modernisiert und mit modernen Einbauküchen der Firma Miele ausgestattet. Dieses Jahr wird noch das bestehende Müllhaus im Luftgeschoss abgebrochen und ein neues Müllhaus mit zeitgemäßem Zuschnitt vor dem Gebäude entstehen. Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern und Mietern für ihre Geduld während der Bauarbeiten. Ohne ihre Mitarbeit wäre eine solch umfangreiche Baumaßnahme im bewohnten Zustand, die auch erhebliche Einschnitte und Einschränkungen im Tagesablauf mit sich brachte, nicht möglich gewesen. Wir hoffen, dass der zweite Bauabschnitt mit insgesamt 50 Wohnungen im Jahr 2018 ebenso reibungslos verläuft. Ende März 2018 beginnen die Vorbereitungen für den zweiten Bauabschnitt. Die Bauarbeiten werden zeitversetzt ausgeführt und dauern voraussichtlich bis Ende August an. In den restlichen Wohnungen der Wallensteinstraße 25 werden, so wie im ersten Bauabschnitt, die gesamten Steigleitungen und Entsorgungsleitungen erneuert, viele Bäder modernisiert und Wohnungen umgebaut. Weiterhin werden die Stromzähler der betroffenen Wohnungen in einen zentralen Elektroraum im Untergeschoss versetzt. Unsere Mieter haben auch hier die Möglichkeit, sich eine moderne Einbauküche von der Baugenossenschaft Münster a. N. eG einbauen zu lassen.

Aufgrund der DSGVO haben sich unsere Datenschutzrichtlinien zum 25.05.2018 geändert. Klicken Sie hier, um unsere Datenschutzerklärung einzusehen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.