Modernisierung in der Wallensteinstraße 25

21.11.2017

Die Modernisierung bietet mehrere Vorteile: Die Wohnungen werden moderner. Gleichzeitig profitiert auch unsere Umwelt, weil Energie und CO2 eingespart werden.

Durch fachgerechtes Modernisieren und Instandhalten und eine moderne Gebäudetechnik können schließlich bis zu 50 Prozent des Energiebedarfs für Warmwassergewinnung und Raumerwärmung eingespart werden. Und drittens gibt die Modernisierung Sicherheit – Sicherheit für Leib und Leben, da auch der Brandschutz auf den neusten Stand der Technik gebracht wird. Die Modernisierung in der Wallensteinstraße 25 erfolgt im bewohnten Zustand. Das heißt: Die Mieter der 60 Wohneinheiten bleiben während der Bauzeit in ihrer Wohnung. Das bringt Einschränkungen mit sich – besonders im Hygienebereich. Aus diesem Grund errichtet die Baugenossenschaft Münster a.N. Ersatzsanitärräume während der Modernisierungsphase. Wir wissen, dass anstehende Veränderungen ein mulmiges Gefühl auslösen können. Vor allem dann, wenn man schon viele Jahre in der gleichen Wohnung lebt. Aus diesem Grund haben wir Sie im Rahmen der Mieterversammlung zusammen mit der ausführenden Fachfirma Rommel und den Architekten umfassend informiert. Bei Modernisierungsbegehungen sind zusammen mit den Technikern der Baugenossenschaft Münster a.N. eG die Modernisierungsmaßnahmen des ersten Bauabschnitts in den Wohnungen vor Ort erläutert und dokumentiert worden. Hier lernten die betroffenen Mieter ihre Ansprechpartner persönlich kennen und konnten Fragen stellen, die ihnen auf dem Herzen lagen. Um ganz individuell auf die Bewohner eingehen zu können, suchen unsere Techniker und Wohnungsverwalter gerne das persönliche Gespräch. Während der Bauzeit finden vor Ort regelmäßig Mietersprechzeiten mit Herrn Hubrich statt. Bei bewohnten Modernisierungen räumen wir den betroffenen Mietern eine angemessene Mietminderung ein. Für die Zeit nach der Fertigstellung der Maßnahme haben wir eine Modernisierungsvereinbarung mit allen Bewohnern vereinbart. Die Mieterhöhung aufgrund der besseren Ausstattung der Sanitärräume begrenzen wir in der Regel auf das Niveau des Mietspiegelmittelwerts. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass wir auch in Zukunft sicheren, guten und bezahlbaren Wohnraum anbieten können.

Aufgrund der DSGVO haben sich unsere Datenschutzrichtlinien zum 25.05.2018 geändert. Klicken Sie hier, um unsere Datenschutzerklärung einzusehen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.