Gute Laune beim Nachbarschaftsfest des FLÜWO-Mehrgenerationenwohnen (MGW)

06.02.2015

Die Bewohner des MGW Stuttgart-Rot haben Anfang November letzten Jahres gemeinsam mit der FLÜWO zu einem Tag der offenen Tür eingeladen.

FLÜWO-Mieter aus unseren Gebäuden in Rot und Freiberg konnten bei dieser Gelegenheit mehr über das MGW erfahren, sich die Räumlichkeiten ansehen, mit den Bewohnern ins Gespräch kommen und sich über die dortigen Aktivitäten, wie z.B. die Krabbelgruppe oder den Kaffeenachmittag informieren. Darüber hinaus ist es der FLÜWO ein Anliegen, ein besseres Zusammengehörigkeitsgefühl in der Nachbarschaft zu erreichen. Mit dem Tag der offenen Tür wurde ein erster Schritt in diese Richtung getan. Während sich die Besucher im Atrium des MGW angeregt unterhielten, konnten sich im Gemeinschaftsraum die jungen Gäste beim Kinderschminken und Laternenbasteln vergnügen. Dabei sorgte die FLÜWO mit Gegrilltem und Getränken für das leibliche Wohl der rund 50 Teilnehmer. Sehr engagiert unterstützt wurde sie dabei von den Gästen mit zahlreichen Salaten und Kuchen. Die FLÜWO sagt auch auf diesem Weg allen vielen Dank, die durch ihre Mithilfe und die mitgebrachten Leckereien zu einem harmonischen und schönen Nachmittag beigetragen haben.

Bild: Spiel und Spaß für Klein und Groß

 

Bild oben: Die „FLÜWO-Grillmeister“ in Aktion(v.l.n.r.: FLÜWO-Vorstand Rainer Böttcher mit den Hausmeistern Dimitrios Akrivopoulos und Wilhelm Hann)

Aufgrund der DSGVO haben sich unsere Datenschutzrichtlinien zum 25.05.2018 geändert. Klicken Sie hier, um unsere Datenschutzerklärung einzusehen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.