ALLES HAT EIN ENDE...

18.01.2013

... und auch die Fertigstellung unserer gerade renovierten Büroräume rückt langsam näher.

Baugenossenschaft Münster: Für jeden, der momentan an unserer Baustelle in der Freibergstraße 62 – 66 vorbeikommt, ist es wahrscheinlich offensichtlich: Obwohl wir laut Zeitplan um diese Jahreszeit unsere neuen Büroräume schon lange bezogen haben wollten, war der geplante Fertigstellungstermin des Umbaus bis Ende Oktober für uns nicht realisierbar. Wie sagt man so schön: „Manchmal ist einfach der Wurm drin.“ So mussten wir beispielsweise im Sommer einen großen Wasserschaden verzeichnen: Ein Sturm fegte die Plane, die über das abgedeckte Dach gespannt war, weg und so konnte die anschließende Regenflut ungehindert in die oberen Stockwerke des Gebäudes eindringen. Dabei traf der entstandene Schaden, der hohe ungeplante Kosten verursachte, nicht nur uns als Baugenossenschaft, sondern in extremer Weise auch die Mieter, die mit den Schäden durch die eingedrungene Feuchtigkeit sehr geplagt waren. Für die aufgebrachte Geduld, Mithilfe und Umsicht, möchten wir uns ganz herzlich bei den geschädigten Mietern bedanken und uns für die Unannehmlichkeiten, die mit diesem Schaden einhergingen entschuldigen. Wir hoffen, dass die in Kürze vollständig renovierten Wohnungen eine kleine Entschädigung bieten und das ganze Ausmaß des Ärgers dadurch schnell vergessen ist. Doch das war nur der Beginn einer Reihe von Widrigkeiten, die im Laufe der Bauzeit auftraten und den Umbau der gesamten Häuserzeile immer wieder verzögerten. So musste bedauerlicher Weise einer der von uns beauftragten Handwerksbetriebe Konkurs anmelden, sodass wir gezwungen waren, für einen schnellen Ersatz zu sorgen. Nun haben wir kürzlich noch erfahren, dass unser Umzug aufgrund der Feiertage frühestens Ende Januar stattfinden kann, was unseren Einzugstermin wieder etwas nach hinten rutschen lässt. Obwohl wir uns in unserem Übergangsquartier in der Murgtalstraße 35 A schnell eingewöhnt hatten und uns hier ganz wohl fühlen, fiebert unser ganzes Team natürlich dennoch dem baldigen Einzug in die neuen Büroräume entgegen. Aber Weihnachten und den Jahreswechsel werden wir wohl noch hier verbringen müssen. Die neueste Planung sieht vor, dass wir im Februar 2013 die neuen Räume beziehen können und dort dann wieder mit vollem Service für Sie bereit stehen.

Aufgrund der DSGVO haben sich unsere Datenschutzrichtlinien zum 25.05.2018 geändert. Klicken Sie hier, um unsere Datenschutzerklärung einzusehen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.