ISTAF 2026
Fanblock sorgt für Stimmung beim ISTAF - Gemeinsam für den Sport und für Berlin
01.09.2026
Rund 41.000 Zuschauerinnen und Zuschauer waren insgesamt dabei und erlebten eine fantastische Atmosphäre, Weltklasseleistungen, spannende Entscheidungen und gleich zwei neue Meetingrekorde. Besonders groß war der Jubel bei den deutschen Erfolgen: Unter anderem konnten sich Leo Neugebauer, Julian Weber und Gesa Krause über Siege freuen. Auch die Berliner Lokalmatadoren Emil Agyekum und Gina Lückenkemper wurden von den Fans lautstark unterstützt.
Für die Wohnungsbaugenossenschaften Berlin ist das ISTAF längst mehr als ein sportliches Großereignis. Seit 2015 gehört die gemeinsame Präsenz im Olympiastadion zur Partnerschaft mit dem traditionsreichen Leichtathletik-Meeting. Was einst als Aktion rund um den WOHNTAG begann, ist zu einem festen Bestandteil des Berliner Sportjahres und der Genossenschaftskalender geworden.
Im Fanblock wird dabei sichtbar, was auch das genossenschaftliche Miteinander ausmacht: Gemeinschaft, Begeisterung und Zusammenhalt. Unsere 1.000 Mitglieder erleben das ISTAF hier nicht allein, sondern gemeinsam mit ihren Nachbarinnen und Nachbarn. Sie feuern die Athletinnen und Athleten an, fiebern bei den Wettkämpfen mit und genießen einen besonderen Tag im Berliner Olympiastadion.
Dabei ist das ISTAF selbst ein Spiegelbild Berlins: international, vielfältig und voller Energie. Neben den großen Stars gehören auch Para-Wettbewerbe und Nachwuchsrennen zum Programm. So treffen Spitzensport, Inklusion und die nächste Generation von Talenten aufeinander.
Und wenn im Olympiastadion Tausende Menschen gemeinsam jubeln, wird deutlich, warum sich die Wohnungsbaugenossenschaften Berlin hier engagieren: für den Sport, für Berlin und für eine starke Gemeinschaft.

