Für mehr Fairplay am Wohnungsmarkt beim ISTAF INDOOR

09.03.2026

Genossenschaften stehen in Berlin für bezahlbaren Wohnraum, starke Nachbarschaften und gelebte Gemeinschaft. Dieses Engagement endet für uns nicht an der Haustür: Als Partner des ISTAF INDOOR unterstützen wir auch den Sport und setzen ein Zeichen für Fairness, Zusammenhalt und ein lebendiges Berlin.

ISTAF INDOOR _Tilo Wiedensohler

Seit über 10 Jahren steht das ISTAF INDOOR im Terminkalender vieler unserer Genossenschaftsmitglieder, die die Athletinnen und Athleten aus dem grünen Fanblock anfeuern – auch in diesem Jahr wieder mit großer Begeisterung. Mehr als 1.700 Mitglieder waren am 6. März in der ausverkauften Uber Arena dabei und erlebten gemeinsam mit insgesamt 12.000 Fans einen Abend voller Weltklasse-Leichtathletik.

Für einen der Höhepunkte sorgte Kugelstoß-Weltmeisterin Jessica Schilder mit einem Meetingrekord von 20,69 Metern. Auch Hürdensprinter Jakub Szymański (7,37 Sekunden) und 60-Meter-Hallenweltmeister Jeremiah Azu (6,47 Sekunden) stellten neue Bestmarken auf. Spannung pur bot zudem der Weitsprung der Frauen mit Malaika Mihambo in einer der Hauptrollen.

Auch der Nachwuchs kam nicht zu kurz: Beim traditionellen „Schools Cup“ über 20 × 50 Meter lieferten sich die Teams der Grundschulen wieder ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen.

„Die Stimmung war einmalig“, sagte Meetingdirektor Martin Seeber – auch dank des großartigen Berliner Publikums, das die Athletinnen und Athleten zu Höchstleistungen pushte.

ISTAF INDOOR _Tilo Wiedensohler
ISTAF INDOOR_ Annegret Hilse
Aufgrund der DSGVO haben sich unsere Datenschutzrichtlinien zum 25.05.2018 geändert. Klicken Sie hier, um unsere Datenschutzerklärung einzusehen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.