Herbstkampagne

Ist das noch Beruf oder schon Berufung?

25.11.2024

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben die Wohnungsbaugenossenschaften Berlin ihr Bemühen, Fachkräfte für die Genossenschaften zu gewinnen, weiter in den Mittelpunkt der gemeinsamen Kampagnenarbeit gestellt.

Für die Herbstkampagne wurden 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Genossenschaften in ihrem Arbeitsalltag porträtiert. Die Vorteile der Genossenschaften als Arbeitgeber stehen dabei im Focus der Kampagne „Arbeiten mit Aussicht auf …“. Entstanden sind kurze Videoclips und Sliderposts, die auf den Social-Media-Kanälen der WBG Berlin gepostet und als Ads ausgespielt wurden. Parallel wurden in der Außenwerbung Plakate auf Townfences, Szenerahmen und Digital Screens mit den bekannten grünen Imagemotiven geschaltet. Auch wurden zwei neue Flyer „Karriere“ und „Ausbildung“ entwickelt, die in Restaurants, Kinos und Bildungseinrichtungen über die Arbeit bei Genossenschaften informieren.

Aufgrund der DSGVO haben sich unsere Datenschutzrichtlinien zum 25.05.2018 geändert. Klicken Sie hier, um unsere Datenschutzerklärung einzusehen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.