Richtfest für ein neues Friedrichsfelder Zentrum

Kondor Wessels und WG “VORWÄRTS” eG feierten am 30. Juni 2022 Richtfest

01.08.2022

Im Herzen Friedrichsfeldes, direkt am gleichnamigen U-Bahnhof errichtet die Wohnungsbaugenossenschaft “VORWÄRTS“ eG ein Wohnensemble mit 99 Wohnungen für ihre Mitglieder sowie ein Gewerbehaus mit Praxis- und Büroflächen. Ein besonderes Highlight ist der integrierte Saalbau, den die Genossenschaft künftig anbieten wird.

v. l. Detlef Siedow, Peter Müller, Michael Grunst, Tom Wünsche, Marcus Becker, Christian Gaebler

Anlässlich des Richtfestes am 30.06.2022 stellte der Vorstandsvorsitzende der Genossenschaft, Tom Wünsche, fest:
„Es ist eine Freude, nicht nur genossenschaftliches Wohnen zu ermöglichen, sondern auch die Gelegenheit zum städtebaulichen Engagement zu haben. Durch die Gestaltung des Ensembles mit vielfältigen Möglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung des U-Bahnhofes Friedrichsfelde wird der Mittelpunkt des Bezirkes noch attraktiver und lebenswerter.“

Marcus Becker, Geschäftsführer der Kondor Wessels Bouw Berlin, erklärte:
„Wir freuen uns auf ein weiteres gemeinsames Projekt mit der Wohnungsbaugenossenschaft “VORWÄRTS“, das wir im Bauteamverfahren partnerschaftlich realisieren.“

Der Bezirksbürgermeister von Berlin Lichtenberg Michael Grunst bemerkte:
„Genossenschaftliches Wohnen ist ein wichtiger Baustein für bezahlbares Wohnen in Lichtenberg. Ich freue mich, dass die Wohnungsgenossenschaft ›Vorwärts‹ sich mit 99 neuen Wohnungen in Lichtenberg engagiert. Großartig ist auch, dass die soziale Infrastruktur mit geplant wird, Laden- und Praxisflächen entstehen. Besonders gelungen finde ich die Idee des Genossenschaftssaal, der Raum für Begegnung und gemeinsame Erlebnisse schafft.“

Die Mitglieder der Genossenschaft werden im Frühsommer 2023 einziehen können.

Kontakt:
WG “VORWÄRTS” eG                                  
Mathias Nordmann                                        
Tel 030 522941 24                                        
mnordmann@wg-vorwaerts.de

Kondor Wessels Bouw Berlin GmbH
Lisa Heller
Tel 030 810 310 102
lheller@kondorwessels.com

Aufgrund der DSGVO haben sich unsere Datenschutzrichtlinien zum 25.05.2018 geändert. Klicken Sie hier, um unsere Datenschutzerklärung einzusehen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.