Solidarität für die Ukraine

Genossenschaftliche Hilfe läuft

04.03.2022

Wir sind sprachlos, entsetzt und zutiefst traurig über den russischen Überfall auf die Ukraine. Nie hätten wir es für möglich gehalten, dass es im Europa des 21. Jahrhunderts zu einem willkürlichen Angriffskrieg kommen würde, der nicht nur unfassbare Zerstörung bringt, sondern auch Millionen Menschen in die Flucht treibt.

Wir Genossenschaften stehen für Freiheit, Frieden und Demokratie. So ist es für uns selbstverständlich, dass wir den Ukrainern und Ukrainerinnen zur Seite stehen und sie im Rahmen der jeweiligen Möglichkeit der Genossenschaft individuell unterstützen.

Die Hilfsangebote sind bereits angelaufen. Sie reichen von der schnellen Unterbringung Geflüchteter in Gästewohnungen, über Spendensammlungen und Mitarbeiterinitiativen bis hin zur Bereitschaft längerfristigen, temporären Wohnraum zur Verfügung zu stellen.

Wir hoffen auf eine schnelle und friedliche Lösung für diesen schrecklichen Krieg.

Aufgrund der DSGVO haben sich unsere Datenschutzrichtlinien zum 25.05.2018 geändert. Klicken Sie hier, um unsere Datenschutzerklärung einzusehen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.