Neuer Sprecher: Dirk Enzesberger

28.02.2020

Seit 20 Jahren wirbt der Zusammenschluss der Wohnungsbaugenossenschaften Berlin gemeinsam für genossenschaftliches Wohnen.

Copyright: Tina Merkau

Über 18 Jahre war Frank Schrecker, Vorstandsvorsitzender der Berolina, auch der Sprecher der Wohnungsbaugenossenschaften Berlin und damit nicht nur bei den Medien ein gefragter und geschätzter Gesprächspartner, der mit viel Engagement und Sachverstand die genossenschaftlichen Interessen vertreten hat.

Schon im vergangenen Jahr hatte er angekündigt, dass er als Sprecher der Wohnungsbaugenossenschaften Berlin den Staffelstab nach knapp zwei Jahrzehnten an einen Kollegen weiterreichen möchte. Die Wahl ist jetzt auf Dirk Enzesberger gefallen. Er ist seit 2016 kaufmännischer Vorstand der traditionsreichen Charlottenburger Baugenossenschaft, seit vielen Jahren fest in der Berliner Wohnungswirtschaft verwurzelt und übernimmt die Aufgabe des Sprechers für die Wohnungsbaugenossenschaften Berlin mit insgesamt 27 Genossenschaften.

Aufgrund der DSGVO haben sich unsere Datenschutzrichtlinien zum 25.05.2018 geändert. Klicken Sie hier, um unsere Datenschutzerklärung einzusehen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.