Singen, tanzen und gemütliches Beisammensein - Kreisbau-Senioren feiern Sommerfest

29.07.2022

Endlich wieder gemeinsam feiern: Die Gäste dieses Nachmittags im Garten der „Silbernen Rose“, der Seniorenwohnanlage in der Stuttgarter Straße in Ötlingen, hatten sich schick gemacht. Den sommerlichen Temperaturen angemessen wurde das bunte Kleid, die luftige Bluse oder das kurzärmlige, sportliche Hemd aus dem Schrank geholt. Rund 120 Mitglieder der Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG hatten Platz genommen an den weiß dekorierten Tischen in den großen Festzelten mit dem Kreisbau-Logo – und ihre Erwartungen an ein gemütliches Sommerfest wurden voll erfüllt.

Die Leitung der Kreisbau beließ es nicht nur bei netten Begrüßungsworten, sondern stimmte kräftig mit ein in den Gesang von alt bekannten Volksliedern und Schlagern – und schwang später auch selbst das Tanzbein. Für die richtige lockere Stimmung und musikalische Umrahmung sorgte einmal mehr die Blaskapelle Herbstwind, die bereits seit 1993 beim Kreisbau-Sommerfest dabei ist. Das Kreisbaueigene Hausservice-Team hatte sich zuvor um den Aufbau des Festgeländes und das Team um Karin Klepp (Vorstandssekretariat) um die optimale Organisation des Festes gekümmert, während die Auszubildenden der Kreisbaugenossenschaft mit einem Lächeln und freundlichen Worten den überwiegend älteren Gästen leckeren Kuchen und Kaffee servierten. Zum Abendessen gab es für alle Gegrilltes, Salat und anderes Leckeres vom Buffet, bereitgestellt vom „Hotel zum Rad“ der Familie Hepperle aus Kirchheim/Teck.

Mittendrin beim Sommerfest: Hermann Kik, der „alte“ Ortsvorsteher von Ötlingen, der seinen Nachfolger Siegfried Stark den Gästen vorstellte. Ein kleines Dankeschön-Geschenk gab es für die ehrenamtlichen Helferinnen sowie den „Christian“ vom DRK, der als  Shuttle-Bus-Fahrer seit Jahren zuverlässiger Partner der Senioren ist. 

Einhelliger Tenor der Mitglieder und Gäste: „Toll war’s! Eine rundum gelungene Veranstaltung bei bestem Wetter und prima Stimmung, mit Tanz, Gesang und gutem Essen. Ein schönes Beisammensein, an das wir uns gern erinnern. Dankeschön an alle Mitwirkenden.“

Über die Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG:
Am 22. Juni 1919 gegründet ist die Kreisbau mit ihren Geschäftsfeldern BAUEN, VERMIETEN, VERKAUFEN, VERWALTEN, HAUSSERVICE und Energieerzeugung heute ein starkes Unternehmen mit allen Leistungen „Rund um die Immobilie“, aber auch eines mit Traditionen und Werten. Den aktuell (Stand: 31.12.2021) 3.836 Mitgliedern werden 1.685 Mietwohnungen mit einer Wohnfläche von 109.760 qm zur Miete angeboten - und das zu einer durchschnittlichen Nutzungsgebühr von 6,95 EUR je qm Wohnfläche. Weitere Wohnungen werden in Fremdverwaltung, darunter 1.673 Wohnungen in 94 Wohnungseigentümergemeinschaften, betreut. Am 28. August 2012 erfolgte die Eintragung der Verschmelzung der beiden Genossenschaften Kreisbaugenossenschaft Nürtingen eG und Baugenossenschaft Plochingen eG in das Handelsregister. Die Genossenschaft firmiert seitdem unter dem Namen Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG, hat ihren Sitz in Kirchheim/Teck und eine Filiale in Plochingen.


Mehr Informationen:
Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG

Bernd Weiler, Sprecher des Vorstands
Jesinger Str. 19 // 73230 Kirchheim unter Teck

Tel.: 07021/8007-0 //
eMail:       info@kbkp.de //
Web:  www.kbkp.de

Presse: Jörg Wehrmann, Die Wortgewaltigen - Kommunikationsbüro
Mobil:   0177/8896889
eMail:   jw@diewortgewaltigen.de 

Aufgrund der DSGVO haben sich unsere Datenschutzrichtlinien zum 25.05.2018 geändert. Klicken Sie hier, um unsere Datenschutzerklärung einzusehen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.