100-jähriges Bestehen der Heimstätten Baugenossenschaft Fortschritt eG

Köln: 100 Jahre FORTSCHRITT

Projekte & Aktivitäten · 11.11.2019

Köln: 100 Jahre FORTSCHRITT

Herzlichen Glückwunsch der Baugenossenschaft Fortschritt eG aus Köln, die in diesem Herbst ihr 100-järiges Bestehen feierte. Unter den Motti "R(h)ein ins nächste Jahrhundert" und "Hier wohnt das Wir" wurde ausgelassen gefeiert.

"R(h)ein ins nächste Jahrhundert" und "Hier wohnt das Wir" waren die Motti der Feier zum runden Geburtstag der FORTSCHRITT. Am 22. September 2019 feierten Vorstand, Aufsichtsrat, Mitglieder, Freunde und Verwandte das 100-jährige Bestehen der FORTSCHRITT aus Köln und verbrachten bei mitreißender Musik, einem beeindruckenden Büffet, bei Tanz und Gesang einen unvergesslichen Tag auf der MS RheinFantasie. 

 

Köln: 100 Jahre FORTSCHRITT

Durch den Tag begleitet von Comedian und Moderator Martin Schopps und musikalisch in Stimmung gebracht von dem Duo Godart, den Räubern und den Klüngelköpp war es für alle Gäste ein rundum fröhlicher Tag. Von deutschen und englischen Poptiteln über Evergreens bis hin zu den unverzichtbaren Kölscher Klassikern war alles dabei, was das Herz begehrt. 

 

Köln: 100 Jahre FORTSCHRITT

Aufsichtsratsvorsitzender Lutz Winkler und Geschäftsführer Markus Schubert gaben sich zwar nicht musikalisch die Ehre, sprachen in ihrer Rede jedoch sehr wichtige Themen an: nämlich was es heutzutage eigentlich bedeutet, ein "Genosse" zu sein. Besonders erfreulich war, dass die Jubiläumsfeier genutzt werden konnte, um langjährige Mitglieder der Genossenschaft zu ehren. 

 

Auch die ernsteren Themen kamen nicht zu kurz: In ihrem Vortrag zur "Digitalisierung" wies Mirja Dorny auf mögliche Risiken, die diese mit sich bringt, hin; vor allem aber zeigte sie die Chancen auf, die die Digitalisierung der Immobilienbranche eröffnet. Und eines wurde besonders deutlich: Auch wenn Digitalisierung in vielen Punkten eine Unterstützung sein kann, ist eines trotzdem unverzichtbar: der persönliche Kontakt zwischen Mitgliedern, Mitarbeitern, Aufsichtsrat und Vorstand!

Bei strahlendem Sonnenschein und beinah sommerlichen Temperaturen ließen es sich die Feiernden rundum gutgehen.

 100 Jahre FORTSCHRITt_gäste.jpg           100 Jahre Köln Fortschritt_plonaise.jpg

 

So schade es ist, auch die schönste Feier geht einmal zu Ende und mit den mitreißenden Songs von Cat Ballou klang das Fest am späten Nachtmittag allmählich aus, und alle FORTSCHRITTler waren überzeugt: Unsere FORTSCHRITT kann sich sehen lassen!

 

                   100 Jahre FORTSCHRITt_cat ballou schubert.jpg

 

 

 

Teilen auf:
Wie finden Sie diesen Artikel?

Zugang zum Internen Bereich

Jetzt einloggen

Wir sind auch bei Facebook:

Jetzt liken!
Aufgrund der DSGVO haben sich unsere Datenschutzrichtlinien zum 25.05.2018 geändert. Klicken Sie hier, um unsere Datenschutzerklärung einzusehen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.