NEUE Social-Media-Kampagne

04.11.2025

Auch in diesem Herbst setzen wir traditionell auf unsere bewährten Kanäle Facebook, Instagram und LinkedIn. Dort werden wir im Zeitraum vom 3. bis 14. November 2025 die Multipicture-Kampagne „Starke Gemeinschaft“ als Ads in Feeds und Stories mit einem gezielten Mediabudget ausspielen – und zwar in allen Regionen, in denen unsere Mitglieder vertreten sind.

In enger Zusammenarbeit von Vorstand, Regionalgremium, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie dem Kreativteam sind neue Reels entstanden, die sich inhaltlich am Jahresmotto „gemeinsam mehr beWIRken“ orientieren und unsere Werte prägnant und authentisch vermitteln. Das von der Marketinginitiative bereitgestellte Mediabudget für diese Kampagne beträgt 15.000 Euro für Facebook und Instagram sowie 5.000 Euro für LinkedIn. Die Reels werden gezielt in den regionalen Umfeldern ausgespielt, in denen unsere Genossenschaften aktiv vertreten sind. Die Budgetverteilung erfolgt dabei entsprechend der Größe der einzelnen Verbünde, um eine ausgewogene und wirksame Präsenz in allen Regionen zu gewährleisten
Auch hier gilt: Was einer nicht schafft, schaffen viele! Durch ein gemeinsames höheres Budget können wir zusätzliche Aufmerksamkeit erzielen und die Ausstrahlfrequenz deutlich erhöhen. Ihre Möglichkeiten der zusätzlichen Beteiligung:
Verbünde und Einzelgenossenschaften haben die Möglichkeit, die Kampagne aktiv zu nutzen und zu unterstützen, um die regionale Sichtbarkeit (Awareness) weiter zu steigern.
So funktioniert’s: Sie können ein eigenes Mediabudget bereitstellen, damit die Kampagne verstärkt in Ihrer Region ausgespielt wird. Kosten: Die Höhe des individuellen Mediabudgets bestimmen Sie selbst. Ihr Beitrag wird direkt dem Budget Ihrer Region zugeschlagen – so können mehr Ads geschaltet und größere Reichweiten erzielt werden. Möchten Sie das Budget in Ihrer Region erhöhen? Dann senden Sie uns einfach eine E-Mail mit der entsprechenden Budgethöhe an: kirstin.gabriel@gilde-heimbau.de und daniela.fehr@gilde-heimbau.de
 

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